Herzlich Willkommen in unserem kleinen Paradies im Naturpark Eggegebirge südlicher Teutoburger Wald

 

2020-03-29

Frühlingstürme haben uns erwischt

“Sabine” und “Yulia” sind über uns mit voller Kraft hinweggezogen. Dabei wurde unser mobiler Stall für die Bockherde zweimal heftig erwischt. „Sabine“ hat die komplette Rückwand herausgerissen.
Mobilstall_Sturm (1)k.jpg
Gleichzeitig wurde ein Unterstand aus Blech in den Bach gedrückt. Der hat nur noch Schrottwert.
Mobilstall_Sturm (2)k.jpg

Kurz darauf hat „Yulia“ den Stall wieder gepackt und eine Seitenwand und das Dach abgehoben. Unsere Böcke kamen am folgenden Morgen auf uns zu einem ein Blick, der sagte:“Wir haben gar nichts gemacht.“ Sie wollten dann auch ganz arg gekrault werden, um zu spüren, dass alles in Ordnung ist.
Mobilstall_Sturm (3)k.jpg
Mobilstall_Sturm (4)k.jpg
Auch diese Teile mussten komplett zerlegt werden, um dann neu auf den Wagen aufgebaut zu werden. Unser Glück war dabei, dass wir ein solide Holzkonstruktion gebaut hatten und die Bretter alle wieder verwendbar waren. Nur die Dachpappe mussten wir erneuern. Dennoch mussten wir zu zweit mehrere Tage daran arbeiten. Beim Leben mit der Natur macht man seine Erfahrungen.

Admin - 14:31:19 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.