Herzlich Willkommen in unserem kleinen Paradies im Naturpark Eggegebirge südlicher Teutoburger Wald

 

2021-09-29

Windrad auf der Wassermühle

Da wir unserer Mühle ihren ursprünglichen Charakter zurückgeben wollen, haben wir uns für ein kleines Windrad auf dem Dach entschieden. Es ist schon erstaunlich mit welcher Bürokratie man sich für so ein kleines Gerät mit 1,5 m Durchmesser herumschlagen muss.
Windrad.jpg
Aber jetzt ist auf dem ehemaligen Getreidesilo eine „Windmühle“ und versorgt das Haus ab Windstärke 3 mit Strom.
Das Wasser werden wir auch in den nächsten Jahren wieder zur Mühle führen lassen. doch auch da steht noch ein Bürokratieakt vor uns.

Admin - 18:36:39 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.