Herzlich Willkommen in unserem kleinen Paradies im Naturpark Eggegebirge südlicher Teutoburger Wald

 

2019-08-21

Kräuternest

Das Kräuternest hat diesen Sommer richtig Fahrt aufgenommen.
Im Frühjahr hat unser Sohn den Acker gepflügt und kultiviert, dann mussten im Schnellverfahren Beete angelegt werden, damit die Setzlinge aus dem Gewächshaus ins Freie umziehen konnten. Letztendlich haben wir genug Beete fertig bekommen und alles ist gut angegangen. Auch der zweimalige Hagel konnte daran nichts ändern. Er hat zwar die Entwicklung der Pflanzen immer wieder zurückgeworfen, aber die erste Ernte in unserem Kräuternest ist wirklich gut und lecker. Auch die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge freuen sich über die Abwechslung.

In den letzten Tage wurden die bereits vorhanden Wege mit Hackschnitzeln eingestreut und sobald der Boden nicht mehr so trocken ist, werden die nächsten Beete und Wege angelegt, damit nächstes Frühjahr alles bereit steht, um weitere Kräuter und neues Gemüse aufnehmen zu können.
Kruternest1.jpg

Admin - 19:04:17 | Kommentar hinzufügen