Herzlich Willkommen in unserem kleinen Paradies im Naturpark Eggegebirge südlicher Teutoburger Wald

 

2019-08-21

Schafe

Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Nachdem wir im Juni unsere Herde getrennt haben und die Böcke eine eigene Weide mit Unterstand für die Nacht bekommen haben und die beiden Mädels noch 3 kleine Skudden-Mädchen dazu bekamen, war es erst mal recht unruhig. Emma blökte ständig, sie hat wohl ihren Sohn Peter vermißt. Der hat sich daraufhin nach einer Weile von der anderen Weide gemeldet und nach 2 Tagen war Emma wieder ruhig. Peter hat seine Mutter wohl nicht so vermißt, er hatte ja seinen Spielkameraden Willi. Und bei Henry weiß man sowieso nie, was er gerade denkt.

Die kleinen Skudden sind ganz arg scheu und sind immer zusammen. Auch sie haben am Anfang unheimlich viel geblökt, inzwischen sind sie ruhig, aber immer noch genauso scheu – und das werden sie als Skudden auch bleiben.

Admin - 19:05:33 | Kommentar hinzufügen