Herzlich Willkommen in unserem kleinen Paradies im Naturpark Eggegebirge südlicher Teutoburger Wald

 

2020-01-19

Die Maschinen zur Wollverarbeitung sind angekommen

Nachdem Fenster und Türen in der Manufaktur einsgesetzt waren, wurden die Maschinen geliefert. Es hat Monate gedauert, um Maschinen zu finden, die für kleine Verarbeitungsmengen geeignet sind.
Eine kleine Begebenheit aus der Zeit der Suche, veranschaulicht das ganz nett. Angefragt wurde von mir eine Maschine zum Filzen von ca. 2000 kg Wolle im Jahr. Bei einem Hersteller kam die Rückfrage, ob ich tatsächlich im Jahr meine? Ihre mittleren Maschinen verarbeiten diese Menge am Tag.
Ein kleine Bilderschau ist auf der Seite Umbau und Aufbau.

Bis Ende Januar sollen die ersten Versuche mit der Produktion beginnen. Eine Vorschau, was dabei entstehen wird, ist auf der Seite Produkte und Leistungen zu finden.

Admin - 18:22:27 @ Allgemein